FAMILIENGEFÜHRTE UNTERNEHMEN

Angestaubte Hierarchien oder Innovation und Karrierechancen

Dadurch ergibt sich quasi das Arbeiten an einem gemeinsamen Lebenswerk.

Wodurch unterscheiden sich Familienunternehmen
von Nicht-Familienunternehmen?

  • Börsennotierte Familienunternehmen in Deutschland sind Studien zufolge deutlich profitabler als vergleichbare Nicht-Familienunternehmen.

 

  • Familienunternehmen wirtschaften auf lange Sicht und mit nachhaltiger Substanz. Sie verfolgen langfristige Ziele.

 

  • Eine familiäre Atmosphäre spielt Hand in Hand mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, einem fairen Miteinander und einem soliden Wertesystem als Fundament.

 

  • Die Identifikation mit dem Unternehmen und den Unternehmenszielen seitens der Inhaber und der Mitarbeiter geht über das Jahresbudget und den Gehaltsscheck

Familiengeführte unternehmen

Das Resultat liegt auf der Hand

Hohe Produktivität

Mitarbeiterzufriedenheit

Sicherheit für Unternehmen und Mitarbeiter

Zwei Kategorien

In Deutschland kann man die attraktiven Familienunternehmen in zwei Kategorien teilen:

1

Börsennotierte Unternehmen

für die im Allgemeinen gilt: Je größer der Einfluss der Gründerfamilie, desto erfolgreicher ist das Unternehmen (Quelle: Handelsblatt)

2

Hidden
Champions

die hervorragende Karrierechancen im Mittelstand ermöglichen

(Quelle: Karriere.de)

Unsere Philosophie

Für Mitarbeiter

Entstehen interessante Aufgabenprofile, langfristige Sicherheit des Arbeitsplatzes, Aufstiegsmöglichkeiten zum großen Teil auch in verschiedenen Abteilungen mit neuen Herausforderungen und eine ausgewogene Work – Life Balance.

“Als Gründer und Geschäftsführer der VVO Haberger AG,
identifiziere ich mich 100% mit dieser Gruppe der Hidden Champions.”

Andreas Haberger

Es geht mir um mehr als das Geschäftsjahr. Ich arbeite nicht für Investoren mit mehr oder weniger kurzfristigen Zielen.
Als Haberger liegt mir die ganze Haberger Familie inklusive der treuen Mitarbeiter und deren Familien am Herzen.
Das macht aus unserer Firma kein Wohltätigkeitsunternehmen, aber eine faire, verständnisvolle Umgebung, wo jeder Einzelne seinen persönlichen Erfolg erreichen kann.


Jede Person ist ein Individuum. Jeder definiert und findet seinen Erfolg auf eine persönliche Weise. Das durfte ich im ganz engen Kreise selbst erfahren und akzeptieren.

Diese firmeninterne Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und langfristige Ausrichtung kommt natürlich auch direkt unseren Kunden zu Gute. Auch unsere Kunden sind individuelle Menschen, Familien, Generationen und keine Unternehmen, die nur bis zur nächsten oder übernächsten Jahresabschlussversammlung schauen.